top of page

Hast du dich schon immer gefragt, was es alles für geniale Perioden Produkte gibt, oder wie umweltfreundlich ein Menstruationsschwamm im Vergleich zu einer Menstruationstasse ist? In diesem Quartett kannst du alle deine Lieblingsprodukte miteinander vergleichen und noch dazu viele Fun Facts lernen. Popping great, oder?

Karten im Sand heller .jpg

Die Idee für das Quartett entstand im Sommer 2019.   Damals habe ich meine Periode sehr stark bekommen und begann, mich mit Perioden-Produkten, die besondres viel Blut auffangen können, auseinander zu setzen.
Im Internet stieß ich auf viele verschiedene Produkte und bemerkte, dass es mittlerweile eine unfassbar große Bandbreite von Produkten gibt. Viele Produkte und Verpackungen sind mittlerweile richtig schön gestaltet, sodass man Lust hat, sich damit auseinander zu setzten.

Ich fand es eine geniale Idee, ein Quartett zu entwickeln, in dem man Perioden-Produkte miteinander vergleichen kann und nicht irgendwelche Fahrzeuge, wie es sonst in Quartetten häufig üblich ist.
Mit diesem Quartett kann auf eine spielerische Art und Weise aufgeklärt werden, sei es jung oder alt, egal welchen Geschlechts. Neben dem Spielspaß informiert das Quartett auf einen Blick über verschiedenste Produkte.
Um dieses Quartett finanzieren zu können, fand vom 01.12.2020 - 31.12.2020, also 30 Tage, ein Crowdfunding über Kickstarter statt. Schon nach 28 Tagen konnte bereits das Fundingziel von 4.400 Euro erreicht werden.

Annika am lachen Kartentausch.jpg
Karte in der Hand heller.jpg
Finale Finazierungsbild.png

Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass mein Quartett auch Bildungseinrichtungen, Schulen oder Aufklärungszentren erreicht. Ich freue mich über jeden erdenklichen Tipp oder Anfrage einer Abnahme von mehreren Spielen. Ich mache dir gerne ein Angebot.

Karten im Sand heller .jpg
Karten in der Hand von Anni heller .jpg
Kartenaustausch.jpg
Anni und Marie von oben aufgenommen.jpg
bottom of page